Mittwochslotto

Lottozahlen am Samstag den 14.07.2018

30
40
41
47
48
49
0

Spiel 77: 9837373
Super 6: 374252
(alle Angaben ohne Gewähr)
Nächste Ziehung am Mittwoch 18.07.2018, 18:30 Uhr
4.000.000,00 €

Lotto am Mittwoch

Mittwochslotto – Die Lotterie am Mittwoch ist in Deutschland das bekannte Lotto 6aus49. Welches neben Samstags auch am Mittwoch ausgespielt wird. Die Ziehung des Mitwochslotto ist heute gleich der Lotterie am Samstag. Das war jedoch nicht immer so. 

Mittwochslotto

Früher wurde beim Lotto am Mittwoch 7 aus 38 Lottozahlen gezogen und es gab eine A und eine B Ziehung mit unterschiedlichen Lottozahlen. Die Superzahl war damals auch noch nicht bekannt. Heute ist die Ziehung am Samstag und die am Mittwoch gleich.

Die Geschichte des Mittwochslotto

Am 28.04.1982 fand die erste Ziehung der Mittwochslotterie statt. Diese wurde im ZDF übertragen. Die Spielform 7aus38 und die hohe Gewinnchance sorgten dafür das Sie sehr beliebt war. Gegenüber der Samstagslotterie war auch der Preis für die Teilname mit damals 50 Pfennig geringer.

Am 01.06.1986 wurden die beiden Lotterien angeglichen. Der Preis wurde auf 1 DM verdoppelt und die die Ziehung der Zahlen war mit 6aus49 ab diesem Zeitpunkt identisch.

Der Jackpot wurde unabhängig voneinander gebildet und die Vermarktung der beiden Lotterien wurden separat durchgeführt.

Im Dezember 2000 wurden die beiden Lotterien dann entgültig zusammen geführt. Seitdem gibt es nur noch eine Lotterie „Lotto 6aus49“ in Deutschland, mit jeweils einer Ziehung am Samstag und am Mittwoch.

Die Ziehung wurde bis 2013 noch Live im TV ausgestrahlt. Heute kann man diese nur noch im Internet verfolgen.

Lottozahlen und Lottoquoten

Die Lottozahlen und Lottoquoten finden Sie hier auf unserer Plattform.

Die Zahlen und Quoten der letzten Ziehung

Mittwochs Lotto Tipp

Am Samstag spielen weitaus mehr Menschen Lotto als am Mittwoch. Daher ist die Konkurenz am Mittwoch geringer. Wer also auf einen hohen Lotto gewinn hofft sollte auch am Mittwoch spielen. Einen eventuellen Jackpot muss man dann wahrscheinlich mit weniger anderen Spielern teilen. Die Gewinnchancen lassen sich jedoch dadurch am Mittsoch nicht verbessern.

Immer aktuell